Carina Becher - Indigo - Cover 300dpi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CARINA BECHER // INDIGO // VÖ: 14.10.2016

Feinfühliges, ideenreiches Songwriting!

Die Musik von Carina Becher strahlt eine Wärme aus, die getragen wird von einem authentischen, zeitlosen Sound und ihrer seelenvollen Stimme. Die Berliner Sängerin hat ihr neues Album „Indigo“ zuhause aufgenommen. Unterstützt wurde sie dabei von ihrem musikalischen Partner Julius Krüger. Trotz der bescheidenen Mittel eines Homerecordings lebt die Musik von feinfühligen, ideenreichen Arrangements und den bemerkenswerten, englischsprachigen Texten. Die großen und kleinen Geschichten zwischenmenschlicher Beziehungen werden in metaphorischer Schönheit erzählt und lassen dem Zuhörer Raum für eigene Interpretationen.

Ihre Songs schreibt die junge Künstlerin selbst – am Klavier oder an der Gitarre. Gemeinsam mit Multiinstrumentalist Julius entstehen anschließend mal fragile, mal groß anmutende Arrangements. Sie sind die Früchte einer monatelangen Zusammenarbeit, in denen Carina und Julius ihre Ideen entwickelt und ausgefeilt haben. Die tiefe Freundschaft, die während dieser intensiven Zeit entstanden ist, spiegelt sich in der Wärme und dem Herzschlag der Musik wider.

Die musikalische Autodidaktin mit der einprägsamen Stimme jagt jedoch keiner musikalischen Karriere hinterher. „Ich möchte einfach meine Lieder spielen und sie den Leuten zugänglich machen. Ich möchte meine Musik nicht kommerzialisieren.“ Großen Live-Auftritten zieht sie die intime Atmosphäre von Wohnzimmerkonzerten und kleinen Bühnen vor.

Beeinflusst von Musikern wie Angus & Julia Stone, Ryan Adams und Anna Ternheim geht Carina Becher auf dem Pfad der großen Singer-Songwriter und nimmt den Zuhörer mit auf ihre Streifzüge durch die Seele.

Das Album „Indigo“ ist also ein Schatz, der ab Oktober 2016 bei Amazon und per Download erhältlich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=DPCqnQrN06w

CD-VORSTELLUNG IM RADIO

Mittwoch, 19. Okt., 23.05 Uhr im Deutschlandradio Kultur und parallel im SR 2 KulturRadio (Wdh. 0:05 Uhr).

6 Songs aus INDIGO wurden in der Sendung vorgestellt!

 

REVIEWS

Hier gehts zum kompletten Weltmusik-Magazin Review: www.global-music.de

 

PRESSEMATERIAL

EPK-DOWNLOAD 2MB (Fotos, Cover, Infos)

EDEL:KULTUR MAGAZIN (Info A4 Seite aus dem Edel-Magazin)

Pressefoto1 carina-becher-pr-foto4Pressefoto2 Carina-PortraitCover Carina Becher - Indigo - Cover 300dpi

 

MP3 DOWNLOAD BEREICH (Passwort anfordern unter office@ao-reords.de)

 

01 Pretend Not To Pretend

02 Indigo

03. Paper Thin

04. Fears & Jelly Beans

05. Lovers Of The Past

06. On My Mind

07. Bottled Ghost

08. The Heart Among The Thinkers

09. Secrets Of The Universe

10. Wooden Floors

11. Between The Lines

12. In Your Sky

13. The Cattle And The Wolves

 

MARKETING

Umfangreiche Pressebemusterung und Bemusterung aller Kultur- und Radiosender (MPN) // Social-Media Kampagne // Mailing an Medienpartner // Redaktionelle Berichte in Tageszeitungen im Raum Berlin

Seite 6 (Carina-Portrait) und Seite 15 (Wooden floors)

 

 

www.carinabechermusic.com