Die neue Single der ZÖLLNER ist da! Aus dem Album „ZACK! ZACK! ZESSIONS“, das in der zweiten Jahreshälfte samt DVD, Vinyl und Live-Konzerten auf den Markt kommt, knallt der ZÖLLNER-Klassiker „Ich kann dich nicht riechen“ hervor – und wie! 11 Musiker – mit Bläsersatz, Chor und einem völlig energiegeladenen Frontmann Dirk Zöllner.

Viele bekannte ZÖLLNER-Songs sowie Brandneues – das alles groß – mit Pauken und Trompeten eingespielt – und zwar LIVE vor Publikum auf Schloss Röhrsdorf bei Dresden, so etwas gab es bei den Zöllnern noch nie und ist ein wahres Juwel.
Gemeinsam mit vielen Fans wurden durch ein sehr erfolgreiches Crowdfunding 26.000€ gesammelt – nur so kann so ein Liebhaberstück aus Soul, deutschem Pop und Funk finanziert werden.

ZACK! ZACK! ZESSIONS | Das neue Album kommt am 20.09.2019

https://soundcloud.com/user-976371999/sets/ich-kann-dich-nicht-riechen/s-hA7F3

MPN: https://www.musik-promotion.net/de/ProductDetail?pid=140992075

Crowdfunding: https://www.startnext.com/zackzackzessions

Download (Wav, Mp3, Cover, Video): https://www.dropbox.com/sh/m3zjv7lqh1u8auv/AABKInP9rBMlyEcvxrhGBkXla?dl=0

Im legendären Konzertsommer 1988 traten Die Zöllner erstmalig als Bigband in Erscheinung – als Support von James Brown in Berlin Weißensee, vor 70.000 Menschen. Mit Titeln wie „Käfer auf’m Blatt“ und „Viel zu weit“ wurden sie in den letzten Tagen der DDR zur Newcomerband gewählt. Das 1990 erschienene Debüt „DIE ZÖLLNER“ war gleichzeitig die letzte Veröffentlichung des volkseigenen Plattenlabels AMIGA. Mit souligen Balladen und funkig-jazzigen Bläsersätzen mischt die Band seitdem im gesamtdeutschen Musikzirkus mit und veröffentlicht etwa alle zwei Jahre neue Studioalben. Doch Die Zöllner sind in erster Linie eine Garantie für energiegeladene Konzertereignisse. Nun – im 30. Jahr ihres Bestehens – wird ein Konzentrat des Bandschaffens erscheinen, welches die Stärke als Liveband explizit unter Beweis stellt. Die knackigsten Songs und gefühlvollsten Balladen wurden neu arrangiert, vor einem auserwählten Publikum eingespielt und nun 2019 auf Album und DVD präsentiert. Auch die Wiederauflage des legendären Café Größenwahn läuft auf Hochtouren. Die ursprüngliche Musik-Talk-TVshow geht auf Tour. Erstmalig am 29. Juni in Bärnsdorf bei Dresden mit Uschi Brüning, Felix Räuber und Hans-Werner Olm als Gäste. Die Zöllner gehen wieder in ganz großer Besetzung an den Start. Neu mit Backgrondsängerinnen: Anne-Marlene Bicking und Dirk Zöllners Tochter Rubini!