MANUEL SCHMID // DEINE LIEBE UND MEIN LIED // VÖ: 21.07.2017

DEINE LIEBE UND MEIN LIED – LIVE, das neue Album von STERN-COMBO MEISSEN-Sänger Manuel Schmid, ist seine dritte Veröffentlichung auf A&O Records (Edel). Dass Manuel Schmid sich seit vielen Jahren für die Erhaltung ostdeutschen Liedgutes in seinen Solokonzerten stark macht, ist längst bekannt. Auf seinem neuen Album präsentiert er Werke, die überwiegend der „Kunstepoche“ der 70er Jahre zuzuordnen sind. und verbindet diese mit seinen eigenen Solostücken. Werke wie „Albatros“ von KARAT, „Das Bild“ aus der „Sixtinischen Madonna“ von ELECTRA, „Wie ein Fischlein unterm Eis“ von KARUSSELL oder das großartige „Sommernacht“ von LIFT – Manuel Schmid schafft es erstaunlich nah am Original zu sein und trotzdem seine eigene Handschrift mit einfließen zu lassen. Es ist ein Hommage-Album an das älteste deutsche Plattenlabel AMIGA. Es zeigt welch wunderbare und tiefgreifende Musik zu einer Zeit gemacht wurde als es noch nicht vorrangig um Verkaufszahlen ging und man der Musik noch Raum für Entfaltung gegeben hat.

amazon-200

 

 


 

MANUEL SCHMID, aktueller Frontsänger der Artrock-Band STERN COMBO MEISSEN veröffentlicht seine neue Single Seelenlieder (MPN).

www.manuel-schmid.com

amazon-200

 

 


web-start-ao7amazon-200itunes-200YOUTUBE TRAILER

 

2009 veröffentlichte Manuel Schmid seine erste Solo-EP „Leben“, die jetzt neu gemixt und gemastert, inklusive einem Bonus-Titel als Neuauflage per Download erhältlich ist.

www.manuel-schmid.com