Bicking & Schmid – Songpoeten unserer Zeit

schmid-bicking

Die beiden Songpoeten Anna-Marlene Bicking und Manuel Schmid teilen einiges miteinander: Die Liebe zu Ostrock, zu Jazz und deutschsprachigen Liedern. So ist es gekommen, dass sie für diverse Duette, z.B. eine Neuauflage des Klassikers „Also was soll aus mir werden“ Anfang 2016, zusammengekommen sind. Jeder der beiden tourt mit seiner eigenen Band durch Deutschland: Manuel Schmid ist Sänger der legendären Stern Combo Meissen und hat 2017 sein drittes Solo-Album „Deine Liebe und mein Lied“ veröffentlicht. Anna-Marlene, Komponistin & Sängerin bisher in verschiedensten Projekten, hat im März 2018 mit ihrem Debut – Album „Tagtraum“ den Deutschen Musikautorenpreis gewonnen. Nun stehen die beiden Vollblutmusiker gemeinsam auf der Bühne – mit ihrer geteilten Liebe für die Musik aus der DDR. Im Programm des Abends hört man wunderschöne Lieder von Veronika Fischer, Karat, Holger Biege, uvm sowie eigenes Repertoire der beiden Songpoeten. Zusammen mit dem Saxophonisten Marek Arnold ergibt es den wohligen, kraftvollen Klang dieser harmonischen Musik.

Pressespiegel-Links
http://www.lvz.de/Region/Altenburg/Manuel-Schmid-und-Anna-Marlene-Bicking-begeistern-in-Altenburg
https://www.kaiserbaeder-auf-usedom.de/veranstaltungen/use-tube-17/

Musikvideo: „Also was soll aus mir werden“