OUT NOW | TIM SCHULTHEISS
Entgegen der Sonne | Die Sonne scheint nicht in London. Wer die englische Hauptstadt im Dezember besucht, sollte sich warm anziehen und keine Mimose sein. Wer wiederum einen Song namens „Entgegen der Sonne“ schreibt, hat sicher bessere Orte für ein Musikvideo im Kopf, als London. Nicht so Tim Schultheiss. Er hat die Sonne in London gefunden. In einem chaotischen Roadtrip durch die City haben Tim und der Regisseur seines Vertrauens ein ehrliches Video ohne die touristischen Attraktionen gedreht. Wer sein Herz der Sonne entgegen dreht, findet sie. Auch in London.

amazon-200itunes-200

WEB

 

 

 

TIM SCHULTHEISS // Raus aus diesem Sumpf // Single // VÖ: 15.09.17

„Er dachte erst, er loggt sich kurz ein. Doch was dann geschah, ließ Katzenbabies weinen.“

Tim Schultheiss ist zurück in der analogen Welt. Der Musiker und Moderator aus Potsdam spricht in „Raus Aus Diesem Sumpf“ Millionen junge Menschen an und fragt sie: Können wir nicht ohne soziale Medien auskommen, ohne Facebook, Instagram und co.? Ist die Welt ohne Smartphone nicht genau so lebenswert? Tim Schultheiss bewegt sich musikalisch zwischen Muse und Arcade Fire und schreit sich in seinem Track die Kehle raus. Er muss raus aus diesem Sumpf, aber er weiß nicht, wie es geht. Noch nicht.

www.timschultheiss.de

amazon-200

 

 


TIM SCHULTHEISS // 1000 Grad // VÖ: 17.03.2017

Tim Schultheiss gehört ins Radio. Der Potsdamer moderiert seit drei Jahren bei Radio Fritz die Morgensendung und startet jetzt mit seinem neuen Song 1000 Grad den Neuanfang als Musiker! Allein im heimischen Schlafzimmer-Studio hat der 27-Jährige alle Instrumente selber eingespielt. Tim hat bereits den Brandenburger Landesrockwettbewerb gewonnen und sein Song „Last Turn“ lief onair auf Radio Fritz, NJoy und MDR Sputnik.

Tims Song „Who Are You“ wurde für Soundtrack des Films „Hin und Weg“ mit Jürgen Vogel und Florian David Fitz ausgewählt.

amazon-200itunes-200