Deutschlandweit arbeiten wir mit einem festen Kreativteam zusammen, konnten aber auch Künstler aus ganz Europa für unser Label gewinnen. Unser Sitz ist in Berlin und Potsdam.

Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, gerade im Zeitalter des kostenlosen (Über-) Angebots, Qualität  zu bewahren und dabei Neues aufzuspüren oder gar zu kreieren.

Wir kennen die Praxis. Wir waren und sind seit Jahren landein-landaus als Performer auf der Bühne unterwegs  und haben dabei eine Menge Erfahrungen gesammelt, Erfahrungen, die wir bei unseren Kunden anwenden. Wir kennen den Antrieb, die Freude aber auch die Sorgen und Nöte des Musikers und Künstlers. Wir kennen das Künstlerleben. Das hilft uns bei der Erarbeitung von Konzepten. Ob künstlerische Beratung oder Vertrieb – wir erarbeiten mit unserem Kunden ein individualisiertes Gesamtkonzept.

Jeder von uns beiden hat als Musikschaffender sein Spezialgebiet. 

Oliver ist seit mehr als zwei Jahrzehnten erfolgreicher Sänger und Entertainer. Er ist Bandleader und tourt mit seinen Musikern durch Deutschland, Schweiz und Österreich. Musik macht er seit er denken kann. Dabei schreibt er eine Vielzahl seiner Titel selbst und natürlich produziert er seine Musik auch. Ob Live, bei TV-Sendungen auf allen Kanälen oder im Radio – nach 12 eigenen Alben und 25 Bühnenjahren weiß Oliver, wie das Musikbusiness funktioniert und war bereits bei vielen Major-Labels unter Vertrag. Als Labelchef erkundet Oliver für andere Künstler neue Wege. In unserem Team ist er neben der administrativen Büroleitung zuständig für den Visual Part. Grafik, Video, Web – das ist Oliver. Olivers Künstlerwebsite: www.oliver-thomas.de

Anna ist die „Musikfrau“ und Texteverfasserin. Nach ihrem Musikstudium hat sie mit verschiedenen Bands live die Bühnen des Landes erobert und schließlich drei Alben mit ihrer eigenen Musik -Deutscher Pop- veröffentlicht. Auch für den Film hat sie eine Leidenschaft: Sie komponiert Filmmusik. Ihr Rüstzeug für beide Richtungen hat sie sich an der Universität der Künste im Fach Jazzgesang und an der Filmuniversität Babelsberg erarbeitet. Anna hat bereits für das große Filmorchester komponiert und eine Reihe von (Kurz)Filmen vertont. Die Filme erlangten Achtungserfolge auf Festivals, z.B. auf der Berlinale 2017, Soundtrack Cologne 2018. Diese gewannen den Deutschen Kurzfilmpreis, Studio Hamburg Nachwuchspreis uvm. Apropos Preis, stolz sind wir auf den Deutschen Musikautorenpreis der GEMA, den Anna 2018 für ihr Debüt-Album „Tagtraum“ erhalten hat. Annas Künstlerwebsite: www.annamarlenebicking.de

Für das Label entwirft Anna kreative Konzepte, verfasst Texte und macht Öffentlichkeitsarbeit. Ab und zu wirft sie auch mal gerne die Tagespläne über den Haufen, um neue Ideen umzusetzen. 

Reisen und Netzwerken gehört zum inspirierten Alltag von A&O Records – genauso wie das tagelange Verkriechen ins Studio oder an den Schreibtisch.

Unsere 24/7 Multimedienagentur A&O Records ist Leidenschaft, Herzblut und Liebe!

Eure Anna und euer Oliver